Familienzentrum Ev. Kindertageseinrichtung Emmaus

Sommerferien: 18.07. bis 09.08.2022 Weihnachten: 23.12. bis 03.01.2023

Nächste Termine in unserem Haus

Aktuelles zur Co

Offizielle Information Land NRW_Öffnung 08.06 (PDF)

Zusammenarbeit Kita und Kirchengemeinde

Religionspädagogik
Die Tageseinrichtung für Kinder als Teil der Kirchengemeinde erfüllt eine wichtige Rolle im Gemeinwesen. Daher gestalten wir unseren Alltag nach christlichen Werten und somit religionspädagogisch im Kirchenjahr. Wir verstehen uns als weltoffene Einrichtung gegenüber allen Kulturen und Religionen.
Die Zusammenarbeit mit kirchlichen Institutionen eröffnet Familien weitere Erfahrungsmöglichkeiten, unterstützt das Zusammenleben im sozialen Umfeld und erleichtert den Zugang zu anderen Institutionen.
In unserem Haus finden regemäßig religionspädagogische Inhalte ihren Platz. Mit der Ev. Kirchengemeinde Brakel gestalten wir gemeinsam Familiengottesdienste und ein Pfarrfest. Wir bekommen regelmäßigen Besuch von Pastor Walle, welcher zusammen mit den Kindern Gespräche führt, Stuhlkreise anleitet und mit den Kindern singt.

Informationen, Flyer und Pfarrbriefe hängen bei uns im Eingangsbereich, für jeden zugänglich, aus.